1. großes Leipziger Modultreffen vom 02. bis zum 06.Mai 2012 Öffentliche Ausstellung nur am 05. und 06. Mai 2012 auf dem agra-Veranstaltungsgelände in Halle 2. Deutschlands größte Modulanlage im Maßstab 1:32 auf ca. 4750m² Ausstellungsfläche. Präsentation von Spur1-Herstellern

Montag, 12. September 2011

Teilnehmerinformation Planungstand 12.09.2011

Nach jetzigem Planungsstand ist für die Teilnehmer folgender Ablauf vorgesehen:
Mittwoch, 2.Mai : Anreise bis 15:00 Uhr und Aufbau
Donnerstag, 3.Mai: "Spielzeit"
Freitag, 4.Mai: "Spielzeit"
Samstag, 5.Mai 10:00 bis 18:00 Ausstellung
Sonntag, 6.Mai 10:00 bis 17:00 Ausstellung
                           ab 17:00 Abbau und Abreise
Nach dem derzeitigen Stand der Planung steht danach die Halle noch für eine Übernachtung zur Verfügung. Es ist aber am Montag früh kein (richtiges) Fühstück mehr verfügbar, da die Küche abgebaut sein wird.
Anreise am 1. Mai ist vsl. auch möglich, hier erfolgt noch eine Klärung, da der 1. Mai ja Feiertag ist.  Wer noch eher anreisen möchte, kann ggf. das Transportfahrzeug auf einem gesicherten Lagerhof im Norden der Stadt abstellen. Wenn dafür Bedarf besteht bitte zur Abstimmung mit Holger Danz in Verbindung setzen unter unserer E-Mail-Adresse. Er kann ggf. auch bei der Hotelbuchung im Norden der Stadt behilflich sein ( Laufentfernung zum LKW-Abstellplatz)
ACHTUNG: Für die Zufahrt in die Stadt Leipzig ist eine GRÜNE Umweltplakette erforderlich. Das Ausstellungsgelände liegt jedoch außerhalb der Umweltzone und ist von der Autobahn(A38 Kreuz Leipzig Süd) gut zu erreichen. Gleiches gilt für den o.g. LKW-Abstellplatz.
Ein übernachten in der Ausstellungshalle ist möglich, Betten oder Luftmatratzen müssen dafür jedoch selber mitgebracht werden. Wohnmobile u.ä. können vor der Halle aufgestellt werden.
Wir werden Übernachtungsvorschläge (Hotels, Pensionen) im Umfeld des Ausstellungsgeländes auf dieser Seite und der Hompage veröffentlichen, für die Buchung ist jeder selbst verantwortlich.
Da die zu erwartende Besucherzahl der Veranstaltung nicht genau kalkuliert werden kann und damit die Kostendeckung ungewiss ist (es muß ja eine  Hallenmiete bezahlt werden),  wird nach dem jetzigen Plan die Verpflegung der Teilnehmer nicht kostenlos sein. Es wird vsl. einen Pauschalbetrag pro Teilnehmer und Tag geben, der dem Verpflegungseinkauf dient.  Für die Küche wird dankenswerter Weise Wolfgang Flinsbach - Ospizio zur Verfügung stehen.
Die Elektrik der Steuerung wird in gewohnter Weise von Bodo Wachsmuth und Team organisiert, Booster etc sind ebenfalls wie bisher von den Teilnehmern mitzubringen.
In Heilbronn wurde vorgeschlagen, für die im Vorfeld zum Treffen zu diskutierenden Dinge eine separate Möglichkeit außerhalb des Forums zu schaffen. Wenn das technisch möglich ist, werden wir es über die Homepage mit einem Paßwortzugang realisieren.
Die Anmeldung zum Treffen erfolgt wie immer über die Mannheimer Homepage(siehe unsere Linkliste).

Montag, 5. September 2011

Errinnerung

Hallo,

es sind schon sehr viel Anmeldungen für unser Treffen eingegangen. Wir möchten an alle, die Ihr kommen im Spur1-Forum bekundet haben, daran erinnern sich bitte noch über unseren Link, hier auf der Blogseite, bei der IG Mannheim für unser Treffen noch anzumelden . Dort werden alle Daten gesammelt und wir können alles entsprechend planen. Alle anderen Modulisten, die auch gerne noch kommen möchten bitte auch dort anmelden.
Auf der Seite bitte die Startseite aufrufen und dann ein Klick auf Online-Platform. Dann ist man auf der Anmeldeseite für Modultreffen